Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH

Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH Firma

Zur Geschichte
Die Geburtsstunde der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH, kurz BSB, wird auf das Jahr 1824 zurückgeführt. Angefangen hat die erste regelmäßige Schiffsverbindung noch in den Zeiten der Monarchie. König Wilhelm I. von Württemberg war Mitinitiator beim Bau des ersten Dampfschiffes für den Bodensee. Der Glattdeckdampfer "Wilhelm" wurde ab 1824 zwischen Friedrichshafen und Rorschach/Romanshorn eingesetzt.
Seit dem 15. Mai 2003 ist die Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Konstanz GmbH.

Vielfalt ist Trumpf: Arbeiten bei den Stadtwerken Konstanz
Wer wir sind
Ein Job bei uns bringt buchstäblich mehr Konstanz ins Leben der Menschen. Denn gemeinsam halten wir die Stadt Tag und Nacht in Bewegung: Die Autofähre Konstanz-Meersburg bringt ihre Fahrgäste rund um die Uhr als „Schwimmende Brücke“ ans Ziel. Unsere Busse sorgen für den sicheren Nachhauseweg und die „Weiße Flotte“ der Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) ist bedeutend für die gesamte Bodenseeregion. Bei uns zu arbeiten bedeutet auch, ein Garant für die Daseinsvorsorge zu sein, schließlich versorgen wir die Haushalte mit Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation. Und wer Abwechslung in der Freizeit sucht, ist in unseren Strand- und Hallenbädern sowie der Bodensee-Therme richtig.
Durch diese Vielfalt sind wir eines der am breitesten aufgestellten Stadtwerke deutschlandweit. Werden Sie Teil dieser Vielfalt!

Wie wir ticken
Wir sind nicht nur als kommunales Tochterunternehmen ein wichtiger Teil von Konstanz, sondern fühlen uns der Region auf vielfältige Weise verbunden und sind in ihr verwurzelt. Deshalb ist es unser Ziel, Mehrwerte für Konstanz und die Region zu schaffen, indem wir etwa Vereine, Schulen oder Kindergärten unterstützen. Aber auch, indem wir zum Wohlbefinden der Menschen beitragen und eine attraktive Infrastruktur schaffen. Wir sind stolz, dass wir unsere Leistungen für viele Millionen Kunden am Bodensee 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erbringen und arbeiten mit ganzem Einsatz dafür, diese Versorgungssicherheit täglich aufs Neue zu gewährleisten.

Wie wird die Welt in 20 Jahren aussehen? Diese Frage treibt uns um. Wir gehören als Stadtwerke zu den Aktivposten der Energiewende. Wir stellen uns längst auf die neuen Bedingungen ein und setzen schon seit Jahren auf erneuerbare Energien und Energieeinsparung. Es ist uns allen wichtig, dabei zuverlässige Partner für unsere Kunden zu sein. Wir bauen auf ehrliche Angebote, guten Kundenservice sowie Projekte vor Ort und versprechen, dieser Philosophie und damit auch unseren Kunden treu zu bleiben.

Und? Ticken Sie ähnlich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 

Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH
Seestraße 23
88045 Friedrichshafen

Ansprechpartner:
Christian Ihle

Tel.: 07531 8038261
personal@bsb.de
www.bsb.de/de/ausbildung-zum-binnenschifferin


Aktuell offene Stellen bei Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH



für 2021

Binnenschiffer (m/w/d)

Ahoi! Bei den Bodensee-Schiffsbetrieben geht’s zur Ausbildung auf’s Wasser! Als Binnenschiffer/in wirkst Du innerhalb der Schiff...

für 2021

Kaufmann / -frau (m/w/d) für Tourismus und Freizeit

Wir bieten ganzjährig Praktika und Schnupperkurse in unserem Betrieb für den Ausbildungsberuf „Kauffrau/mann für Tourismus und...